Schön seid ihr hier, bei eurer Traurednerin für Zeremonien mit Bedeutung
Wenn mich Paare fragen, wie ich zur freien Traurednerin wurde, beginnt meine Antwort meist mit einem Gefühl. Dem Moment, in dem ich zum ersten Mal spürte, was eine liebevoll gestaltete Zeremonie auslösen kann. Schon während meiner Ausbildung zur Hochzeitsplanerin wurde mir schnell klar, mein Herz schlägt für genau diesen Höhepunkt des Tages – das Ja-Wort. Am besten eines, das bewegt, verbindet und für immer im Herzen bleibt.
Heute ist es mein grösstes Privileg, in die Geschichten meiner Paare einzutauchen, sie kennenzulernen und Worte zu finden, die zu ihnen passen – leise, echt und voller Bedeutung. Ganz bewusst begleite ich deswegen auch nur eine ausgewählte Anzahl Zeremonien pro Jahr, um jeder meine volle Aufmerksamkeit schenken zu können. Mir ist es wichtig, dass meine Hochzeitspaare in guten Händen sind und wir viel Raum für Ruhe, Tiefe und Vorfreude haben.
Wenn ihr mögt, lernen wir uns ganz unverbindlich kennen – bei einem persönlichen Gespräch in der Region Winterthur oder Zürich.
Ich bin schon sehr gespannt, auf eure Liebesgeschichte.


Ein paar Zeilen zu mir
Ich bin in der Ostschweiz aufgewachsen – und ja, den
St. Galler Dialekt hört man noch es bitzli. Inzwischen bin ich mit meinem Mann im Zürcher Oberland zu Hause und angekommen. Dieses Gefühl von Ankommen ist mir wichtig – im Leben genauso wie bei meiner Arbeit. Beruflich bin ich seit vielen Jahren im Personalwesen unterwegs. Ich begleite Menschen in unterschiedlichen Situationen und unterrichte im Bereich Human Resources. Diese Erfahrung schenkt mir ein feines Gespür für Menschen und die Fähigkeit, auch emotionale Prozesse mit Klarheit und Struktur zu begleiten.
Genau diese Mischung prägt auch meine Arbeit als Traurednerin. Ich nehme mir für euch Zeit, stelle Fragen und höre genau zu. Dabei sollt ihr euch jederzeit aufgehoben fühlen.
In meiner Freizeit bin ich gern draussen unterwegs. Ich gehe joggen, wandern oder fahre im Winter Ski. Denn Bewegung hilft mir, die Gedanken zu ordnen. Genauso liebe ich gute Gespräche mit Freund:innen bei einem feinen Apéro mit einem Glas Rotwein in der Abendsonne. Diese Momente sind für mich das, was bleibt.

Eigenschaften, die mich ausmachen
- Ich bin ein Schokoholic – Dessert ohne Schokolade? Ohne mich!
- ABBA geht immer
- Ich habe einen Putzfimmel – Ordnung und Sauberkeit sind für mich das halbe Leben
- Als Homie komme ich nach Reisen gerne wieder nach Hause
- Ich bin eine feinfühlige, strukturierte Perfektionistin
- Der Teufel steckt meist im Detail – Darum habe ich den Blick für die kleinen Dinge
Hört sich gut an?
Dann lasst uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.
